Montag, August 28, 2006

wenn das Fest am Ende ist

Fertig gefestet.

Das Fest hatte es in sich, gut, dass die Polizei im flachen, niedersächsischen Weserland keine nächtlichen Patrouillen fährt, der Lappen hätte das nicht überlebt. Hat er aber, weil jetzt bin ich ja wieder nüchtern wie 360 Tage im Jahr und rückwirkend zählt nicht.

Dafür stelle ich fest, dass das Alter überaus gefährliche Untiefen birgt, über die einen vorher natürlich keiner informiert, der darüber Bescheid wissen sollte. Eislaufen sollte z. B. gemieden werden, die Kufen sind so schnell vorne weg und der Kopf so schnell hinten aufgeschlagen, dass man sich daran anschließend nicht mal mehr erinnern kann oder beim Einkaufen verwandeln sich Stufen plötzlich in hinterhältige Fallen, auf denen ein Fuß keinen Halt mehr findet und wenn er denn unvermittelt auf dem Boden aufkommt, folgt die Überlegung, ob man schon soweit ist, mit dem dicken Knöchel einen Arzt zu behelligen oder ob man sich noch jung genug fürs Selbstkurieren findet ...

morgen ist auch noch ein Tag ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen