Sonntag, September 17, 2006

wenn man sich umliest

Von Blog zu Blog surfte ich und las und las und bekam zunehmend frustrierte Stellen im Gesicht ... was im Internet an Wortwitz, an abwegigen Überlegungen und an Interessen unterwegs ist, liest sich atemberaubend.

Eines Tages, wenn ich mal groß bin, dann werde ich vielleicht einmal so viel Wissen und Erfahrung angehäuft haben, dass ich unglaubliche Bezüge herstellen, mit sagenhaften Adjektiven um mich werfen und spitz und treffend Artikel oder Meinungen auseinanderpflücken können werde.

So lange müssen die Fingern über die Tastatur schleichen, wartend auf Geistesblitze aus ungeübten Gehirnegionen ...

4 Kommentare:

  1. Ich wusste doch, dass mein Interesse an umgekehrt vom Teller gegessenen Schlemmerhackbraten mit Käse-Brokkoli-Füllung einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde. Oder fiel das doch eher unter die Kategorie "abwegige Überlegungen"?

    Je länger ich blogge, desto abwegiger werde ich, glaube ich. Also liebe awa, wenn das dein Ziel sein sollte, einfach immer fleißig weiterschreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Bitte? Da stellst du dein Licht aber unter den Scheffel (falls das so heißt). Deine Dorfgeschichten finde ich herrlich! Du schaffst es, das "Milieu" genau so zu beschreiben, dass ich mir das richtig gut vorstellen kann! Also: Am besten einfach so weitermachen wie bisher. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid tadellos lieb!

    Ich werde mir jenes Gedicht von Wilhelm Busch hinter die Ohren schreiben und versuchen, weiter abwegig zu wer ... zu berichten ...

    AntwortenLöschen
  4. Und am Spannendsten sind ohnehin die Geschichten, die einen einfach überkommen und die ohne großes Nachdenkne zackzack in den PC gehackt werden...und das beherrschst du schon formidable!

    AntwortenLöschen