Dienstag, September 19, 2006

wenn man sich unterhält

Mit Mitarbeitern ist das so eine Sache. Heute unterhielt ich mich mit einem, der mir hilft, grässlich ungeliebte Arbeiten fertigzustellen, ich halse ihm auf, was geht, damit morgen die Abgabe eingehalten werden kann und er, glänzendes Goldstück, tut, wie geheißen. Da es mir peinlich ist, einfach nur die zu überarbeitenden Unterlagen auf den Tisch zu knallen, versuche ich manchmal einen heiteren Spruch und er antwortet darauf, was ihm gerade einfällt ...

Nun meinte ich mit einem weiteren Berg Arbeit auf dem Arm, als Hausfrau und Mutter wäre mir wohl mordslangweilig, fiel ihm ein zu fragen, ob ich das denn nicht sei ... meinen Kinnladen hob ich schnell vom Boden wieder auf, so entblößt mit offenem Mund wollte ich dann doch nicht da stehen, doch das war einer der seltenen Fälle, in denen mein Kopf ganz plötzlich ganz leer ist ...

Ich betrachtete mich seit vielen Jahren als Teilzeit arbeitende Teilzeitmutter, doch das kommt anscheinend ganz anders rüber ... oder ich habe ihn missverstanden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen