Samstag, Oktober 07, 2006

wenn man etwas findet

... Dann kann man sogar glauben, dass ein allwissender Gott den Menschen geschaffen hat, um später, völlig überrascht von dessen Schlechtigkeit, Strafen für ihn zu ersinnen und ihn am Ende vor Gericht zu stellen. ...
Dieter Nuhr


Meine Rede! Wozu eine Hölle mitsamt Tod und Teufel, wenn es vorher einen gab, der für die Schlechtigkeit der Menschen ans Kreuz sich nageln ließ?

In diesem Zusammenhang gibt es ungläubige Thomasse, die im Zuge des Kratzens an Religion und ihrem Pathos behaupten, Jesus sei nicht nur verheiratet gewesen, er sei zudem auch noch so fest davon überzeugt gewesen, dass der Herr ihn errettete, dass er erst zum Schluss, als er endlich einsehen musste, dass keiner kommen würde, ihn lebendig vom Kreuz runterzugeleiten, ausrief: "... warum hast du mich verlassen?" Und dass aus ihm kein Mohamed und familientauglicher Prophet geworden sei, sei nur der Tatsache geschuldet, dass einer der nachfolgenden Papas dafür gesorgt habe, dass Brüder, Schwestern und Kinder des Gottessohnes von der Bildfläche verschwanden ... zugunsten eines mächtigen Kirchenoberhauptes ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen