Samstag, November 11, 2006

Bewährtes soll man nicht ändern

Entgegen aller Prinzipien zwangen mich heute die Umstände zur Unzeit meine gigantische Vorratskammer aufzusuchen, will heißen, ich musste um 13:00 Uhr in den Lieblingssamstagseinkaufsladen, der alle über die Woche nützlichen Dinge vorhält.

Leider sind zu dieser Zeit nicht nur die benötigten Lebensmittel und Utensilien im Geschäft, nein, es treiben sich darin auch noch allerhand Hausfrauen nebst ihrer irgendwie Zeit habenden Männer herum und dann rennen noch eine ganze Menge Rentnerinnen und Rentner durch die Gegend.

Wobei rennen echt ein wenig viel gesagt ist, immer wieder kommt es vor, dass mitten im Schwung die vor meinem Einkaufswagen einen eigenen Einkaufswagen schiebende Person völlig unvorhersehbar stoppt und sich murmelnd oder in Zusammenarbeit mit dem Begleiter/ der Begleiterin überlegt, was sie einladen soll ... je länger die Verweildauer im Laden schon ist, eine zunehmend heikle, fersengefährdende Angelegenheit ...

Nächsten Samstag falle ich mit Gewissheit erst nach 18:00 Uhr im Laden ein, das hat sich sehr bewährt!

2 Kommentare:

  1. Mit diesem Beitrag hast du mich beinahe in Weihnachtsstimmung gebracht. Ich freue mich schon darauf, meine Einkäufe im dichtesten Gedränge zu erledigen und mir mit dem Einkaufswagen eine Schneise durch Rentner und Gangtreffenorganisierer zu schlagen.

    AntwortenLöschen
  2. oja, die Weihnachtsstimmung ... es geht jetzt grad aber erst darum, den geeigneten Tag zum Erwerb zweier Adventskalender auszumachen und dann den Mütteradventskalender zu entstauben ... für die gibt es eine eigene Ausfertigung ...

    AntwortenLöschen