Donnerstag, November 09, 2006

es geht

nun ist es möglich, die verpasste Folge genießerisch anzusehen, anders als im TV sogar wieder und wieder, und der Weg über ebay wird doch noch gegangen werden ... die englischen Audiospuren müssen unbedingt noch aufgetan werden, denn der Synchronisateur von Dr. Jackson bringt so gar nicht rüber, was Daniel so ansehenswert macht ...

2 Kommentare:

  1. ???????????? Sie sehen mich ratlos!

    AntwortenLöschen
  2. Es stimmt. So aus dem Zusammenhang gerissen, liest sich das völlig sinnlos und dafür bitte ich um Verzeihung ...

    Zur Sache:
    Seit dem Ende der 8. Staffel Stargate SG1 wartete ich geduldig auf den Start der 9. Staffel. Die Gräfin war so freundlich, den Termin rechtzeitig herauszufinden und kund zu tun und dann kam wieder was dazwischen - ich verpasste also den Staffelstart, weinte und greinte ...

    Nun bin ich aber nicht auf den Kopf gefallen (jedenfalls nicht dann, wenn es darum geht, etwas haben zu wollen, in manch anderen Fällen sieht das ganz anders aus) und in Gedanken ging ich die Möglichkeiten durch, dieser gewünschten Folge doch noch habhaft zu werden und siehe da: es gibt Seiten im Internet, mit denen man das TV-Programm aufnehmen lassen kann. Einer der dort angemeldeten User ließ mich über seinen Account die Datei laden und nun kann ich sie ansehen, so oft ich mag ... bisher tat ich dies genau ein Mal und beschloss daraufhin, mich an ebay zu wenden, wenn die Preise noch etwas gefallen sein werden, denn die bisherigen Staffeln im englischen Original kamen ganz anders rüber als die deutschen Fernsehausstrahlungen, was u. a. damit zusammen hängt, dass die deutschen Synchronisateure schlicht gruselig klingen und in vielen Fällen der Witz einfach nicht übersetzt wurde, was manchmal auch gar nicht möglich ist, wenn es sich z. B. um ein Wortspiel handelt ...

    Je, nun wurde die Erklärung wieder lang, hoffentlich ist es dennoch lesbar ...

    AntwortenLöschen