Donnerstag, November 23, 2006

ähhmm ...

Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich Angaben zu einem Projekt in verschiedenen Größen auf verschieden großen Papierstücken darstellen muss. Einfach so größer oder kleiner kopieren geht nicht immer, da auf einem der Papierstücken ein offizieller Amtsschim ... Amtsstempel zu finden sein muss, und so trage ich dieselben Daten mehrfach ein.

So geschah es, dass ich in meinem Chaos den Überblick verlor, Angaben zu Teilabschnitten richtig schrieb, die Summe aber vermurkste und eine falsche Angabe angab.

Seit Tagen schickt der Empfänger mir nun Mails, ich solle ihn darüber aufklären, welche Angabe die richtige sei, die Addition der Teilangaben, die aus genau zwei Summanden bestehen würde und deren Summe die Angabe aus dem anderen Papierstück auf die 2. Kommastelle genau träfe, sei ihm zu schwierig - den zweiten Teil dieses Satzes mailte er natürlich nicht.
Seit Tagen checkte ich allerdings meine Mailbox nicht, ich hege dagegen in etwa so ein Greuel wie gegen ein Handy, welches ich zum Glück nicht habe und er schickte tatsächlich täglich eine Mail ... meine Telefonnummer scheint ihm entfallen zu sein.

Da ich für kurze Wege bin, rief ich ihn nach Auffinden seiner Anfragen kurzerhand an, gestand meinen Fehler und er meinte, ich solle ihm mein Geständnis doch mailen, damit er dieses abheften könne. Beinahe hätte ich gefragt, ob er es sich vor dem Abheften auch noch kopieren wollte, doch das verkniff ich mir schnell unter Zuhilfenahme einer würgenden Hand am Hals.

Die Mail war kurz, der Text vermittelt, dass ich was falsch geschrieben hab und er sei des Lesens und vor allem des Rechnens unkundig und das darf er sich nun abheften ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen