Donnerstag, November 16, 2006

lieber die Wahrheit

Mein kleiner Bube (6) war heute böse auf mich, denn ich hatte ihn schwer auf den Arm genommen und ihm das dann auch noch gebeichtet.
Er ist krank und blieb zuhause, ich musste in die Welt hinaus und ließ ihm die Handynummer da. Da die Abwesenheit über Stunden gehen sollte, verwandelten wir das Schlafzimmer in eine Spielwiese mit Buffet, auf letzterem standen verschiedene Flaschen Getränke und ich meinte ernst: "Bube, Du musst viel trinken, nicht, dass Du vertrocknest!" Im Sinn hatte ich natürlich, er solle den Flüssigkeitsverlust durch Fieber und so weiter ausgleichen ...

Nach einer Weile der Aushäusigkeit rief Bube an, er sei fleißig am Trinken, auf Nachfrage meinte er, er wolle bei meiner Rückkehr ja nicht vertrocknet im Bett liegen.

4 Kommentare:

  1. Ach, als Kind glaubt man aber auch alles! Solange du den armen Kleinen jetzt richtig aufgeklärt hast, gibt es bestimmt keine Folgeschäden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Er verpflichtete mich, solche Sachen nie mehr zu sagen ...

    AntwortenLöschen
  3. Kinder sind grausam. Vielleicht sollte man Kinder als Anwälte nutzen. Die können einem jeden Vergleich aufschwatzen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die besitzen unbesiegbare Waffen und die Trockenheit, mit der er mir das Versprechen abnahm - sprichwörtlich ... ;)

    AntwortenLöschen