Donnerstag, Dezember 07, 2006

wenn man sich freut

Wir hatten heute Besuch. Eine Freundin vom Männe liefert ihr Kind urlaubsweise an den Vormittagen im Kindergarten ab, und das, was sie dann vorhatte, dauerte etwa 6 Stunden länger als geplant. Was tut man als alleinerziehende Mutter in solchen Notfällen? Man wendet sich an Freunde, Bekannte, Verwandte ... von all diesen ist Männe der nächste, er hatte sich schon einige Male um das kleine Mädel gekümmert, nur heute drängte ein ein aushäusiger Termin ... also war ich am Dransten: das Kind vom Kindergarten abholen, ein Mittagessen zubereiten, Kind bespielen und bespaßen, denn die Heimwehtränen blieben unausweichlich, kennt das Kind mich doch kaum ...

Und ich freute mich, als das dreieinhalbjährige Mädel wieder gen Mutter gefahren wurde, denn ich genieße, dass meine Buben aus dem Alter raus sind, in dem sie permanenter Aufsicht bedürfen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen