Sonntag, Januar 21, 2007

nutzlos und immer wieder gern

Die hochgeschätzte Gräfin traute sich und schmiss ein Stöckchen , welches sich versuchte, in die Reihe derer zu legen, die ich nicht fertig stellen konnte, da ich gedankenlos bin ...

Zehn der nutzlosesten Fähigkeiten meinerseits soll ich aufführen ... als da wären ... zum Beispiel ... ähm ... ich kann

1 mir alle Folgen der Serie Stargate immer wieder ansehen und immer noch überrascht sein vom Inhalt

2 zwei Online-Tagebücher führen, wobei als Unterfähigkeit inzwischen immer öfter eine thematische Differenzierung der Inhalte gelingt

3 außerordentlich ausdauernd Fragebögen beantworten, wobei in einem Fall deshalb ein IQ von 80 bescheinigt wurde, da normale Leute längst abgebrochen gehabt hätten

4 im Auto fast jeden Song, den das Radio (ganz laut) spielt, mitsingen, egal, wer daneben sitzt und beim nächsten Song weiß ich schon nicht mehr, welcher davor war

5 außerordentlich ausdauernd basteln, die Werke sind allerdings zum Ausstellen nicht schön genug und können trotzdem nie entsorgt werden, weshalb sich stapelweise Kartons auf dem Dachboden befinden, über die sich meine Nachkommen mal sehr wundern werden

6 alleine zweistimmig singen, wenn ich gerade erkältet bin und buchstäblich einen Hals habe ... das geht aber tatsächlich nur dann, wenn die Schnupfentierchen es sich so richtig gemütlich gemacht haben ...

7 verknotete Wollknäule auseinanderzwieseln und sie anschließend säuberlich neu aufgerollt in den Schrank legen, da ich nicht stricke, häkle oder klöpple

8 tagelang einen irren Hals schieben, bis sich Männe bei mir entschuldigt hat, egal, ob er überhaupt Schuld war oder nicht

9 Unordnung geflissentlich übersehen, weshalb mein Schreibtisch des öfteren überquillt, so lange ich noch alles finde, was ich brauche. Im Zweifelsfall wurden Unterlagen auch schon mal neu angefordert

10 mich fließend auf Schwäbisch unterhalten, wobei mir das in der hiesigen Gegend und auch in der Gegend, in der ich vorher 10 Jahre wohnte, überhaupt noch keine Punkte gebracht hat, die reden alle irgendwie anders ...



und da alle Blogger, die ich besuche, das Stöckchen bereits bekommen haben, werfe ich es mal weit hinaus, vielleicht, dass es einer fängt ...

2 Kommentare:

  1. Songs mitsingen kann ich auch, fiel mir gerade auf. Ganz nebenbei singe ich etwas und dann, wenn ich merke, denke ich, dass ich den Text doch gar nicht kann... Also entweder singe ich irgendwas mit oder ich kann den Text unterbewusst. Faszination Gehirn.

    Und Unordnung übersehen kann ich auch gut, aber nur solange ich selbst der Verursacher bin. Von anderen herbeigeführte Unordnung stört mich durchaus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hätte ich noch erwähnen sollen ... von anderen verursachte Unordnung enthält nicht meine Partitionierungen und ist daher unausstehlich ... ausgenommen meine beiden Buben, bei denen weiß ich fast immer, in welchem Zimemr in welcher Ecke sie ihren Kram hingepackt haben ... was manchmal nach hinten los geht, da sie erst mich fragen und dann suchen ...

    AntwortenLöschen