Sonntag, Januar 14, 2007

wenn man etwas lernt

Aus einer Talkshow gestern Abend ...

das 'Goethe-Institut' will in der Türkei nicht Goethe-Institut heißen, es heißt dort 'Deutsches Kulturinstitut' - auf Türkisch natürlich, das hab ich aber vergessen, wie das heißt ... warum das Goethe-Institut allerdings umbenannt werden musste, das hab ich behalten:

weil 'göt' auf Türkisch dasselbe ist, wie 'butt' auf Englisch und wer will als Kulturweitertragender schon bei einem Arbeitgeber beschäftigt sein, der als verlängerter Rücken die Lachnummer im Land ist, das man übernehmen will ...

2 Kommentare:

  1. Die Deutschen haben eben einfach keinen Humor, das lernen wir daraus. Wäre doch cool: "Ich arbeite im Arsch-Institut." Möchte ich auch mal sagen können.

    AntwortenLöschen
  2. Die Türken könnten das vielleicht missverstehen und deutsche Kultur lustig finden ... haben Türken Humor?

    AntwortenLöschen