Freitag, Januar 12, 2007

wer nicht will, kann auch nicht

In letzter Zeit bearbeite ich lauter Zeuchs, das mich überhaupt nicht interessiert, sind es doch in der Regel Projekte, die irgendwer anders hingeschmissen hat, bevor sie fertig waren ... und dann werd ich dafür nicht mal bezahlt, da die Bearbeitung schon so lange gedauert hat ...

wenn ich angestellt wäre, hätte ich den Job inzwischen aufgegeben, so kann ich nur versuchen, der inneren Kündigung vorzubeugen und mich durchzukämpfen ... ob ich für das Durchbeißen dann eine Woche oder einen Monat länger brauche, als vorgesehen, darauf kommt es beinahe schon nicht mehr an, da sich die Termine ohnehin alle in der Versenkung der runden Ablage wiederfanden ... es macht halt überhaupt keinen Spaß, den dicken Hals nicht mehr loswerden zu können ...

3 Kommentare:

  1. Hui, das kenne ich. Manchmal hat man so eine blöde Phase, da ist man schon sauer, bevor man angefangen hat, sich die Arbeit überhaupt anzusehen... Was da hilft, weiß ich leider auch nicht, ich versuch's mit Optimismus, das liegt mir aber nicht so. ;) Falls du die Lösung hast, bin ich sehr gespannt drauf...

    AntwortenLöschen
  2. Diese hase entwickelt sich, denn im Großen und Ganzen finde ich mich recht geduldig ...

    Wenn es aber nur noch darum geht, Planungen fertigzustellen, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind, und bei denen ich dann hinterher Schuld daran bin, wenn irgendwas nicht stimmt, dann krieg ich nen Hals und hab keine Lust mehr auf das nächste Projekt ...

    das führt unweigerlich zu Spannungen und dazu, dass ich ungeduldig werde ... unerträglich!

    AntwortenLöschen
  3. menno ... auf meiner Tastatur ist das 'P' defekt und umlernen und eine andere Shift-Taste drücken ist gar nicht so leicht ... man stelle sich einfach vor, der 'hase' da oben hätte noch ein 'P' vorneweg ...

    AntwortenLöschen