Montag, Februar 26, 2007

and the Oscar goes to ...

im Grunde gehört mir auch eine Scheibe davon. Ich bezahle zwar nicht an den Bayerischen Rundfunk, doch die GEZ wird sicherlich einen Länderfinanzausgleich haben, so dass meine Rundfunkgebühren dazu beigetragen haben, dass 'Das Leben der Anderen' einen Oscar gewinnen durfte ... Champagner bitte!

2 Kommentare:

  1. Ich finde im Zusammenhang mit dem zweiten Gewinn (nach "Der Blechtrommel") ja folgenden Spruch putzig:

    "Stasi is the new nazi"

    Wie Miss Sophie schon gesagt hat: solange wir keine neue Diktatur kriegen, war es das dann mit den Oscars für uns.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es aber nur zu einem Oscar kam, weil die Stasi in den Film involviert war, das setzt voraus, dass die Amis wissen, was die Stasi war ... ... ...

    das glaub ich nicht ... meinst, die Amis verwechseln die Stasi mit nem Outpost des KGB? Vielleicht, dass wir die ganze Zeit noch eine russische Enklave sind und wissen nichts davon ... das wär dann der nächste Oscar: ein Film darüber, dass jemand mitbekommt, dass die Welt ganz anders ist, die Sowjetunion hat längst die Weltherrschaft übernommen und Freiheit im westlichen Sinne ist nur eine Illusion ...

    AntwortenLöschen