Sonntag, März 11, 2007

fast beendete Teetestphase

Zur Beruhigung der Nerven soll Tee ausgezeichnet geeignet sein. Ich stellte mich also vor die üppig bestückte Regalreihe im Einkaufsparadies meines Vertrauens, und ließ die Blicke über das Angebot schweifen ... Es gibt Teesorten, von denen habe ich im ganzen Leben noch nie gehört. Einfach 'Kamille', Pfefferminz', Hagebutte', 'Hibiskus','Kirsche', 'Vanille', 'Grüner Tee' wurde der Kundschaft im Verlauf der letzten 20 Jahre anscheinend zu einseitig, inzwischen finden gemischte Sorten wie 'Cool Cassis-Kirsch', 'Erdbeer-Vanille', 'Kirsche-Banane', 'Pfefferminz-Zitronengras' den Weg in bundesdeutsche Teetassen, auch in meine und mein absoluter Lieblingstee neuerdings heißt - Achtung - jetzt kommts:

Blütenhauch

Eine wahre Gaumenfreude, dazu geeignet, mich von meiner Kaffeesucht zu erlösen ...

4 Kommentare:

  1. Blütenhauch - wie muss man sich das denn geschmacklich vorstellen? Ich bleib ja wie Jean-Luc Picard beim guten alten Earl Grey.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bleib bei Gerolsteiner Sprudel wie äh ja, [bitte hier sympathischen Schauspieler einsetzen].

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst erwarb ich den ja wegen des exotischen Namens, ich hab nicht geguckt, was drin war ... später fiel mir auf, dass die Zusammensetzung mit 'Rooibos-Rose-Jasmin' angegeben ist.

    wonach Rooibos schmeckt weiß ich nicht, Rose hat was irres Blütiges und Jasmin - das ist überhaupt der Hit! Dazu brauche ich keinen Zuckerkrümel mehr in der Tasse, es bezirzt die Geschmackspapillen enfach so ... ach, wäre ich doch Weintrinker oder wenigstens -kenner, dann hätte ich sicher passende Vokabeln auf Lager ...

    Welcher sympathische Schauspieler soll einem eigentlich beim Gerolsteiner einfallen? *schwergrübel*

    AntwortenLöschen