Freitag, März 02, 2007

wenn man was kauft

Gestern war es also soweit, der Drucker musste her. Mit dem manuellen Einzelblatteinzug des HP 1220 C schlug ich genug wilde Schlachten, ich brauchte mal was Neues.

Vorher hatte ich mit diversen Elektrofachgeschäften telefoniert und erzählt, dass ich lesen könne und im Internet wegen Druckern recherchiert hätte. Die Fachmänner blieben nachsichtig, sie teilten mit, welche Geräte sie in ihren natürlich gut sortierten Läden haben, mein ausgesuchtes Gerät glänzte durch Abwesenheit.

Gerne besäße ich heute einen Canon i9950, leider meldete der Laden, der sich nach Kosten und Lieferzeiten erkundigen wollte, gar nichts mehr, geworden ist es also ein Epson 1400 Photo-Drucker, mit dem ich sogar kopieren und CDs bedrucken können soll. Eine Bedienungsanleitung enzieht sich bisher dem Auffinden, nicht, dass sie gar keine in den üppig bemessenen Karton packten ...

Der erste Probeausdruck bot schon mal nix Überragendes, die Fotos strahlen glänzend und mit Streifen da, wo die Druckerpatrone neu ansetzen muss ... da muss ich noch rausfinden, wie die wegzukriegen sind ... hat einer einen laienverständlichen Tipp?

2 Kommentare: