Montag, Mai 07, 2007

Catch As Catch Can

Dr. T. Le Vision war so freundlich, meiner zu Gedenken ... Ich gebe zu, das hat mich schon ein ganz klein wenig gerührt ... ... ...

Es gilt, eine Antwort zu finden auf folgende Frage:

“Stell Dir vor Dich erreicht ein Stöckchen. Ist es in Ordnung es liegen zu lassen mit dem Hinweis, wer will möge es sich nehmen oder solltest Du es persönlich an handverlesene Blogger adressiert weiterwerfen?”


Eine schwierige Frage, die sich mir in der gemeinten Art gar nicht stellt, bin ich doch in der Bloggerwelt eher eine periphere Erscheinung, weshalb die Weitergabe oft daran scheitert, dass die Blogger, mit denen ich konferiere, selbst bereits eben dieses Stöckchen erhalten und/ oder bearbeitet haben, die Blogger, deren Blogs ich lese, wissen oft gar nichts von meinen voyeuristischen Aktivitäten und andere, die hin und wieder einen Eintrag meinerseits erhielten, behielten weitere Meinungen für sich, was nur rudimentär einer Unterhaltung entspricht ...

Grundsätzlich darf es in meinen Augen jeder Blogger mit sich selbst abmachen, ob er ein Stöckchen mit persönlichem Label versehen weiterwirft, oder ob er den hohen Bogen in das WWW vorzieht, beides unterliegt einer Entscheidung, auf die ich keinerlei Einfluss habe, und damit beschäftige ich mich möglichst nicht.

Anders liegt es bei der Frage, ob ich Stöckchen beantworte oder nicht ... in meinem kurzen Bloggerleben musste ich tatsächlich bei einem Stöckchen schon einmal passen, ich hatte für die Beantwortung der Frage einfach nicht genug Masse zuhause. Ich habe mich recht geschämt deshalb und hoffe, dass der Werfer nicht mehr bös ist ... denn ein Stöckchen zu beantworten gebietet alleine schon die Höflichkeit dem gegenüber, der an einen dachte, wenn man sich schon nicht, wie ich, ein wenig bis sehr geschmeichelt fühlt, für die Beantwortung eines Stöckchen auserkoren worden zu sein ...


Und da die Frage, wem dieses Stöckchen persönlich weitergereicht werden kann, eben nur schwer zu beantworten ist, hole ich aus und werfe, was das Zeug hält an Inishmore in der Hoffnung, dass er dieses noch nicht fing ...

3 Kommentare:

  1. Da kriege ich ein personalisiertes Stöckchen und dann habe ich Schuft schon bei der Doktorin in den Kommentaren geantwortet. Dafür gibt es jetzt einen höchstpersönlich, per Hand liebevoll eingetippten


    LINK.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Link, der die Frage beantwortet, steht doch gut da ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Frage ist auch ein bisschen müßig eigentlich. Ich denke auch, soll doch jeder machen, wie er denkt. That's what blogging's all about, oder?

    AntwortenLöschen