Dienstag, Juni 19, 2007

Au Wei!

Was ist Dummheit?

Dummheit ist, wenn man aus einer Stadt raus fährt, mit dem Auto, den Weg auf einen Zubringer zur Autobahn einschlägt, meint, man wäre schon auf der Autobahn und überholt.

So geschehen heute, als ich aus Worms rausfuhr, mich noch wunderte, warum der SUV neben mir auf die Standspur auswich, wieder nach geradeaus blickte, zwei Autos auf 'meiner' Spur mir entgegenkommen sah und dann blitzschnell auf die richtige Spur rüberzog, wo irgendwie grad zufällig Platz war ... wenige Augenblicke später fiel mir auf, dass ich nun weiß, was ein Geisterfahrer fühlt, und dass niemand da war, dem ich hätte die Schuld geben können ...

Glück ist, wenn drei andere Autofahrer mitdenken und nichts passiert!

2 Kommentare:

  1. Sowas passiert mir manchmal direkt nach der Autobahn. Inzwischen habe ich es aber im Griff... Und meistens merkte ich es auch, bevor mir jemand ernsthaft nahekam - aber nachvollziehen kann ich es vollkommen!

    AntwortenLöschen
  2. Also bisher fuhr ich anständig und habe ganz fest vor, das in Zukunft auch wieder zu praktizieren ...

    AntwortenLöschen