Montag, Juni 11, 2007

schnöder Mammon ...

Heute faxte ich dem Vermieter nach telefonischer Ankündigung die Rechnung für die Abwasserleitungsfreilegung ... mal sehen, ob er wenigstens einen Teil davon zu bezahlen willens ist ... zugestimmt hat er schon mal, aber was zählt schon eine mündliche Zusage, wenn es ums Geld geht ...

2 Kommentare:

  1. Wieso ist denn die Kanalfreilegung Sache des Mieters?

    AntwortenLöschen
  2. Normalerweise ist ein Mieter verpflichtet, eine Reparatur vom Vermieter zu verlangen ... da ich eigentlich davon ausging, dass es sich um die Verstopfung eines Rohrs hinter der Waschmaschine drehte, und sowas in der Regel von durchgeflutschten Legosteinen her rührt, rief ich mehr oder weniger schnell den Abflussdienst, der auch stante pede anrückte ...

    Und als der feststellte, dass es sich um eine größere Scheiße drehte, gab ich ihm grünes Licht, die Rohre freizuschaufeln - immerhin war er nu mal schon mal da ...

    Das war im Grunde ein Fehler, doch wenn ich auf den Vermieter gewartet hätte, hätte ich vermutlich bis heute noch eine Verstopfung ... *seufz* ...

    AntwortenLöschen