Samstag, August 18, 2007

wenn man ein Buch schreibt

Heute Nacht überfiel mich eine Art Blitzkreativität. Ich schrieb ein Buch. Nicht ein ganzes Buch natürlich, eigentlich lediglich ein Kapitel, doch es gefiel mir. Stilmäßig kurz und knackig, die Story in einem Wirtshaus im Dorf spannend, einige wenige Korrekturen fügte ich gleich an Ort und Stelle ein. Es machte richtig Spaß.

Und dann klingelte das Telefon. Die Sätze lösten sich in Luft auf, ich konnte sie einfach nicht festhalten.

Ich musste aufwachen und diesem blöden Bodenbuddler nochmal sagen, wo er eine Zisterne an der Baustelle hinbasteln sollte ... die Zeichnung allein reichte ihm nicht ...

Als das Telefonat beendet war und wenigstens die Story gerettet werden sollte, war gar nichts mehr übrig ... alles verpufft, und so wird ein Kleinod der Weltliteratur auf immer ungeschrieben bleiben ...

2 Kommentare:

  1. Was für eine tragische Story! Darüber könntest du doch jetzt ein Buch schreiben. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte ich ... jedoch will ich der vereinten Leserschaft lieber nicht zumuten, was dabei herauskäme ... ;)

    AntwortenLöschen