Donnerstag, August 30, 2007

wenn man sich erinnert

Vorhin klingelte das Telefon. Ich hob ab, meine Tante war am anderen Ende, worauf ich aber erst einmal kommen musste.

Als sie anfing zu sprechen sagte sie lediglich "Hallo, wie geht´s?", was irgendwie nicht ungewöhnlich ist in meiner Verwandtschaft, und ich machte es wie immer, ich sagte "Gut, und Dir?"

Aus dem darauf folgenden Wortschwall erkenne ich immer, welche der Anverwandten etwas sagt, doch diesmal traute ich meinen Ohren nicht - Ich glaubte, meine Oma sprechen zu hören ... jene, die bereits seit 1980 nichts mehr sagt ...

Wegen biologischer Unmöglichkeit zog ich messerscharf den Schluss, dass die Stimme sich vererbt hat und erriet richtig die Tante. Was sie sagte, bekam ich danach erst mit ...

2 Kommentare:

  1. Lesen Sie das gesamte Blog, pretty good

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah jaaaah ... da hat aber jemand weit zurück gelesen ... leider ohne Kennung ... wie soll ich das jetzt einsortieren? ... *grübel*

    AntwortenLöschen