Samstag, September 22, 2007

wenn es herbstelt

Es geht wieder los, die Blätterbeszeit hat begonnen.

Aus Erfahrung wird man klug und zur Vermeidung böser Blasen in den Händen musste eine neue Strategie her, sowohl den einzeln herumliegenden als auch den zusammengerotteten Blättern Herr zu werden.

Und hier ist sie:

1. Bese rechtzeitig und wenn die Sonne scheint. Zahlreiche, auf der Straße festgeklebte Blättern weigern sich störrischer, dem Besen zu folgen, als wenige trockene.

2. Pirsche Dich mit dem Wind an die Blätter heran, sie setzen sich dann nach den Aufwirbeln nicht immer dort wieder ab, wo Du schon gebest hattest.

3. Bese dort, wo Blätter liegen.

4. Bese großzügig, die Saison ist noch lang.

Der Erfolg ist jedenfalls schon zu vermelden. Anstelle von fertig ausgebildeten Blasen erschienen heute lediglich rote Stellen auf den Händen.

2 Kommentare:

  1. Ist wirklich schon Herbst? Ich hab das Gefühl, der Sommer kommt wieder und wird pünktlich zu Weihnachten vom Frühling abgelöst. Oder so.

    AntwortenLöschen
  2. Sorge Dich nicht, Enrico ist unterwegs ...

    AntwortenLöschen