Dienstag, September 11, 2007

wenn man ganz verwirrt ist

Offensichtlich bin ich verwöhnt, anders lässt sich die Situation vorhin kaum erklären. Der große Bube brauchte mal wieder eine Chauffeuse, und da ich ja nicht zugeben kann, dass ich nur seinetwegen durch die Gegend fahre, nutze ich solche Gelegenheiten gerne zur Bersorgung von Dingen, die im besten Supermarkt von allen nicht erworben werden können, aus verschiedensten Gründen übrigens, denn geben tut es diese Sachen dort ...

Ich begab mich also eine Stunde vor der Zeit auf die Spur, hielt schnell am Baumarkt an, denn ich brauchte Vorhangschienenaufhänger für neu erworbene Vorhänge in des Großen Zimmer und fragte an der Information, wo diese Dinger hängen. Das erschien sinnvoll, denn so kleine Tütchen sind sicher nicht leicht zu finden ... Auch mit Wegbeschreibung rannte ich natütlich am richtigen Gang vorbei, was ein großer Fehler war, denn im Vorbeigehen sehen die angebotenen Sachen immer richtig klasse aus ... ich kam also aus dem Laden und trug neben dem Tütchen drei weitere Schlaufenvorhänge im Arm, aufzuhängen im Schlafzimmer und an des kleinen Bubes Fenster ... und ja, dort überall hängen bisher nur weiße Tücher ...

Die nächste Anlaufstation war das neben dem Baumarkt liegene Kindereinkleidungsgeschäft, doch dieses glänzte durch völlige Dunkelheit ... die schließen ihren Laden um 19:00 Uhr! ... In Zeiten der Ladenöffnungszeitenverlängerungen bis tief in die Nacht gibt es immer noch Läden, die nicht mitmachen! Der Bäcker noch ein Haus weiter hatte übrigens auch schon zu ...

Ich muss wohl doch öfters mal wieder shoppen gehen ... ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden und im Laden für Dinge des täglichen Gebrauchs mag ich weder Vorhänge noch KLamotten einkaufen ...

2 Kommentare:

  1. "Auch mit Wegbeschreibung rannte ich natürlich am richtigen Gang vorbei" -

    ich bin immer wieder beeindruckt, wenn du Situationen beschreibst, in denen ich mich sofort wiederfinde..

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, wenn ich Dich beeindrucken kann .. oder dass es anderen genauso geht ... ;)

    Männe beschwert sich übrigens darüber, dass die Zimmer so dunkel geworden sind ... vielleicht hätte ich nicht die dunkelroten Schals nehmen sollen ... *hihi* ...

    AntwortenLöschen