Freitag, Oktober 05, 2007

morgen schon wieder

Erneut steht das Blättergebese vor der Tür ... das von letzter Woche hielt ich für wenig bis gar nicht erwähnenswert, da mehrere helfende Wesen zur Hand waren, weshalb der letzte Sonntag lediglich zu 10 Prozent drauf ging ... morgen oder übermorgen hingegen stehe ich voraussichtlich alleine einer ganzen Armee böswilliger Ahorn- sowie Birkenblätter gegenüber ... sie fallen wie die Fliegen und bewegen sich danach willkürlich irgendwohin, wo sie noch nie hin sollten ... ich denke, ich werde morgen besen, dann kann der Püster einen Einsatz fahren ... der ist zwar hundeschwer und fährt tierisch ins Kreuz, doch die Blasen werden sich nicht entwickeln ... es gibt sozusagen die freie Auswahl zwischen Pest und Cholera ...

Falls einer mal eine Idee braucht für eine geniöse Erfindung, dann soll er sich doch Gedanken machen darüber, wie man von unserer Straßenseite aus über die Straße weg ein Gebläse installiert, das die Blätter auf dem Weg vom Baum nach unten über die Straße, den gegenseitigen Randstein des Trottoirs und den Hang runter befördert ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen