Dienstag, Dezember 11, 2007

11. Dezember, Weihnachtsliedersingtag

Mit meinem Kleinen sang ich heute einige Weihnachtslieder. Ich hatte dafür extra ein Buch besorgt. Genau genommen ist es ein Zweitbuch, umfangreicher jedoch als das Erste. Jedenfalls schlug ich das Buch auf, blätterte auf eine Seite, deren Aufdruck bekannt erschien, und schmetterte los. Einige Schrecksekunden später schrie der Kleine wie am Spieß. Er verbat sich weiteres Gesinge meinserseits. Ich müsse doch wissen, dass es nicht leiden könne, wenn ich in Töne ausbräche ...

Davon lasse ich mich jedoch gar nicht abhalten, bei seinen Hausaufgaben sang ich dann, wenn er wieder mal Löcher in die Luft starrte, zum Ende hin reichte es schon, damit zu drohen, und er wurde des Fleißes fette Beute ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen