Freitag, Dezember 28, 2007

Nachfeiern

Zwei Tage lang keinen Blick ins Netz geworfen ... was mag da wohl passiert sein?

Verschiedene Dinge kamen über mich ... zunächst einmal verweigere ich mich jeder Bürotätigkeit, ich habe also Zeit ... Zeit zum späten Aufstehen, was natürlich ein spätes Zubettgehen nach sich zieht, worauf erneut ein spätes Aufstehen folgt, was ich mir aber gar nicht übel nehme, ringt doch ansonsten das ganze Jahr über um halb 7 der Wecker ... dann darf ich einmal im Jahr wohl um mittags aufstehen ... und der Rest der Tage verging mit Lektüre ... der Große fand unterm Baum den letzten Band von Harry Potter ... 100 Seiten je Stunde mit Unterbrechungen - man muss ja auch mal was essen und sich mit seiner Brut beschäftigen - in zwei Tagen war ich durch ... Den Knaller schlechthin verfasste Frau Rowling nicht, ein bisschen viel vernebelte Handlung ging da in ein bisschen vielen zusammenzuführenden Strängen unter, der beschriebene Erzbösewicht neben dem, der nicht genannt werden darf, entwickelte sich genau so, wie zu erwarten gestanden hatte, und ich befürchte, ein wenig behielt Frau Rowling die zukünftige Verfilmung im Hinterkopf, als sie das Ende erdachte ... Sie führte die Story in ihrem Gedankenkreis souverän zuende, jedenfalls bis jetzt ... sollte das da ganz zum Schluss möglicherweise doch ein Hintertürchen zum Cartoon gewesen sein ... ... ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen