Sonntag, Januar 13, 2008

12. Januar, Baumwegtag

Immer mal wieder war ja seit den Heiligen Drei Königen was von der Weihnachtsdekoration weggekommen. Das Adventsfüllhorn, die Lichterkugel, der Schwippbogen. Und gestern, zu nachtschlafener Zeit um halb 10 Uhr morgens, klingelte der Kindergartenförderkreis, sich den Baum sowie eine darangeknüpfte Spende unter den Nagel zu reißen. Da verzieh ich den fleißigen Helferlein sogar das Klingeln zu derart früher Stunde, wessentwegen ich panisch aus dem Bett gestürzt war, denn die Methode des Abtransportes des ehemals plinkenden Weihnachtsbaumes hatte ich schon mehrfach durchgespielt, ohne eine Lösung gefunden zu haben und ich hatte schon befürchtet, im Juli, wie im vergangenen Jahr, immer noch die Reste unter dem Vordach der Scheune liegen zuhaben, weil man sich doch irgendwann an alles gewöhnt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen