Freitag, Januar 04, 2008

Das Jahr fängt ja gut an!

Mein Großer braucht seit geraumer Zeit neue Hosen, seine vorhandenen verdienen bereits fast die Bezeichnung "HWH".

In unregelmäßigen Abständen schickt mir das Kinder-Bekleidungsgeschäft meines Vertrauens Werbung; zuletzt vor Weihnachten eine Postkarte mit der Ankündigung von 30% Rabatt, wenn ich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bei ihnen einkaufte ...
Die Postkarte magnetete ich an den Kühlschrank, bereit, sie zum Einkauf einzupacken.

Heute nun war es soweit: Bube sollte eine Garnitur Hosen nebst Zubehör bekommen, er suchte aus, ich befand für gut - das ist vornehmlich meine Aufgabe, denn in seinem Alter ist das mit der Kritik so eine Sache - ging an die Kasse und die Dame dort teilte mir mit, die Aktion sei bereits am 31.12. ausgelaufen.

Da habe ich mich geärgert. Über meine Strunzdoofheit, denn ich habe nach Weihnachten tatsächlich nochmal lesend geprüft, bis wann der Einkauf möglich ist ... mein Gehirn gaukelte Ende Januar vor ... und von 30% kann man sich dann schon mal einen Viertelkühlschrank füllen ...

Zur Strafe trieb ich den Buben noch in das benachbarte Schuhgeschäft, wo ich mich mit dem Erwerb eines neuen Paars Schuhe bestrafte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen