Mittwoch, Januar 16, 2008

ich wars nicht

Ini ist Schuld.

Heute brauchte ich Briefumschläge. In diesen modernen Supermärkten wird aber alles unter einem Dach versammelt, und so schaufelte ich gleich noch einige Obstsorten in den Einkaufswagen. Nicht ganz gleich gleich, denn das Obst steht an der von den Briefumschlägen am weitesten entferntesten Stelle im Laden, ich kam nicht umhin, auch an der Süßwarenabteilung vorbeizuwandern.

In dieser hochgefährlichen Zone eines jeden Geschäftes halte ich den Kopf in der Regel gesenkt, dann kann ich ohne größere Unfälle das Regal links - in diesem Falle rechts - liegen lassen, doch diese Hilfsmaßnahme erwies sich heute als gänzlich kontraproduktiv. Im alleruntersten Regal, also da, wo man nun im Wollensfalle überhaupt ganz und gar nicht hin guckt, da lagen sie ... der Anblick schlug mir geradezu mit Macht mitten ins Gesicht, die Tütchen erhoben sich wie von Geisterhand und landeten in meinem Einkaufsgefährt ... Kaum bezahlt verspeiste ich vor der Tür das erste, auf dem Weg zum Auto das zweite und im Auto bereits das dritte Stück ... das ging aber sowas von ganz von alleine ... und das, wo ich über 15 Jahre abstinent gelebt hatte ...

DANKE, INI ... wie kannst Du aber auch einen Rieseneintrag schreiben über die göttlich leckere Ritter Sport Rum?

2 Kommentare:

  1. Schuldig im Sinne der Anklage ;)
    Dafür hast du mich zurückangesteckt, denn am Freitag wird auch bei mir rumgerumknuspert. Weshalb kriegen wir eigentlich kein Geld für diese kostenlose Werbung?

    AntwortenLöschen
  2. Weil keiner diese Blogs liest ... diese Erkenntnis hat über ein Jahr zur Entwicklung gebraucht ... ;)

    AntwortenLöschen