Freitag, März 21, 2008

gefrevelt

Ja, ich bekenne, ich habe gefrevelt.

Am heutigen Karfreitag gab es ein leckeres Karfreitagsessen und keinen Fisch. Die Überlegung stand im Raum, Tradition und praktischer Nutzen kämpften sich einen ab, die Männer im Haus mögen außer Fischstäbchen keine fischigen Meeresfrüchte, von den übrigen ganz zu schweigen, und auf Eier hatte ich gar keine Lust ... und so stand ich gestern im Laden, überlegte, was denn einen Feiertag geschmacklich abrunden könne und die Entscheidung fiel auf Minutensteaks neben roten Kartoffeln.

Nebenher landeten noch frische Rosmarinstängel im Einkaufskorb. Rosmarin hab ich ja auch noch nie gekauft, schon gar nicht frisch, und während der Zubereitungszeit kam der große Bube schreiend in die Küche gestürzt, es würde geradezu fürchterlich stinken ...

Er war am Ende derjenige, der die Teller und Töpfe abgeleckt hat ... von wegen fürchterlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen