Freitag, März 28, 2008

Radieschen und ihre Nachwirkungen

Nein, ich glaube, das war gestern das letzte Mal, dass ich einer Tätigkeit ohne einen Stuhl unter dem Hintern nachging, ... Rückenschmerzen kann ich sowas von überhaupt gar nicht gebrauchen und diese 50 kleinen auf dem Boden versorgten Becherchen da gestern, die sorgten für Wehe im ganzen Knochenapparat ...

da fällt mir eine Tante ein - Gott habe sie seelig - die, beflissen nach dem Befinden befragt, antwortete: 'Man muss halt froh sein, wenn man alle Tage aufstehen kann.'
Heute fiel das Aufstehen soooo schwer ... ich werde doch nicht etwa alt? Wo doch alle erscheinenden grauen Haare schnellstens ausgerupft werden? ...

2 Kommentare:

  1. Tätigkeiten ohne Stuhl sind ganz gefährlich. Wobei die Tätigkeiten mit Stuhl schon gefährlich genug sind! Wie oft bewegen sich z.B. die Stühle irgendwie selsttätig und sind, wenn man sich hinsetzen will, nicht da, wo man sie erwartet hätte?

    Ich finde es aber bewunderswert, dass du deinen Sohn so unterstützt. Hat er denn wenigstens auch etwas gemacht? ;) So'ne Urkunde will ja erst mal verdient sein.... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Er grub fleißig Radieschen ein ... nach 5 Bechern wusste er, wie es geht und hatte genug getan ... ;)... an sich hätten die 5 Becher auch gereicht, mir taten nur die übrigen tapferen Radieschenpflänzchen so leid ...

    Wenn ich drüber nachdenken tu, dann konnte ich früher, als ich noch jung war, stundenlang irgendwelche Dinge auf dem Fußboden erledigen ... die Einschränkung des Absturzes von Material und Ergebnis was einfach nicht gegeben ... ein durchaus positiver Effekt ... ;)

    AntwortenLöschen