Donnerstag, April 03, 2008

Feiertagssessionen

Seit mehreren Wochen befinde ich mich neben mir, denn es steht die Organisation einiger Feierlichkeiten an. Nicht, dass alle diese Festivitäten in unserer direkten Umgebung Platz zu nehmen beliebten, das würde meine Fassung vermutlich ein wenig in Unordnung bringen, jedenfalls startete Männes geburtstäglicher Nichtfeiertag die Reihe, die sich gestern mit einer kleinen Feier aus Anlass des Geburtstages des Kleinen fortsetzte. Er durfte zwei Jungs einladen, alle miteinander verfrachtete ich in den bereits gut bekannten Indoor-Spielpark in Simmern, der den Jungs nicht langweilig zu werden beliebt, der Große überlegte es sich anders und wollte schließlich doch mit und es wurde ein gemütlicher Nachmittag - für mich jedenfalls. Die Jungs tobten sich einen ab.

Morgen war eine Geburtstagsfeier eines Kleinen-Kollegen angesetzt, diese wurden kurzfristig auf nächste Woche verschoben, dafür geht er übermorgen zu einem anderen Kleinen-Kollegen, bevor am Sonntag das Fest ansteht, zu dem die Verwandtschaft in rauen Mengen einfallen wird. Ich wusste gar nicht, dass so viele Verwandte überhaupt zum inneren Kreis zählen, geschweige denn, dass auch noch einige Bekannte planten zuzusagen!

Dreißig Plätze hatte ich im Restaurant angekündigt, zwischendurch vorgewarnt, es könnten ein bisschen mehr werden und vorgestern hatte ich auf fünfundvierzig erhöht.

Fünfundvierzig Verwandte auf einem Haufen! Mir ist heute schon himmelangst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen