Samstag, Mai 31, 2008

Ohne Worte

Männe ruft an.
Ich sehe seine Nummer auf dem Display und melde mich mit "Hallo".
Er antwortet kurz und prägnant: "Mein Internet geht net. Was ist denn da los?"

Gedanklich gehe ich meine To-Do-Liste durch - nix, dann folgt die Not-Yet-Done-Liste - auch nix ... in der Schlechtes-Gewissen-Liste ist auch kein rotes Licht angegangen also wage ich die Aussage: "Ich bin grad nicht zuhause (nur für den Fall, dass es Dir noch nicht aufgefallen ist, wo Du Dich doch im Haus aufhältst, aber das denke ich lediglich, man muss ja nicht um jeden Preis streiten), ich weiß es nicht."

Er ungeduldig: "Was war denn gestern los? Ging es da noch?"

Was das jetzt damit zu tun hat, dass es heute nicht mehr geht - wobei das Problem öfters auftritt und immer nur an seinem Rechner, von welchem ich meine Finger lasse, und meist, wenn er was umstöpselte oder löschte - entzieht sich meiner Kenntnis, doch Männe gerät leicht in Panik ... also meine ich: " Ich kümmer mich nachher drum." Er war es zufrieden ... ... ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen