Donnerstag, Mai 29, 2008

Was an mir interessant ist

Was an mir interessant ist, das weiß ich nun also. Gestern fühlte sich eine Nachbarin veranlasst, mir zu raten, beim Waschen ein Tütchen Backpulver in die Maschine zu geben ... ich solle ihr das nicht übelnehmen, meinte die Gute, sie war schon ein wenig älter und wenn man älter wird, dann bleibt man offenbar diesem Dorfdenken verhaftet ... ich machte mir Gedanken, ob die Meinung der Nachbarschaft, mit der mich seit je nichts verbindet außer einem ab und an auf der Straße gewechselten 'Guten Tag', 'Guten Morgen' und was da noch an Variationen zu erdenken ist, dazu zu nötigen imstande sein wird, weißer als weiße Wäsche auf der Leine hängen zu haben ... für meine Begriffe war die weiße Wäsche durchaus weiß genug ...

Welche Auswirkungen hat eigentlich Backpulver auf Wäsche? Ist diese auch für Buntwäsche einsetzbar oder gilt sie als Bleichmittel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen