Sonntag, Juni 15, 2008

ausgefahren

Aus der Haut gefahren bin ich heute. Nein, ich wollte es nicht. Doch es gibt Dinge, die resche misch uff!

Mein Kleiner bekam zum Geburtstag einen Nintendo DS ... zähneknirschend hatte ich zugestimmt, denn vor dem inneren Auge hatte sich genau das Bild entwickelt, das jetzt in der Realität öfters gesehen werden kann, als mir lieb ist, dass er also stundenlang vor diesem vermaledeiten Gerät hockt und den Minibildschirm anstarrt, sofern er nicht mit Gewalt dem Einfluss entrissen wird.

Inzwischen findet das einzige Spiel, das er besitzt, keine Gnade mehr vor seinen Augen, er legte also ein Spiel aus dem abgelegten weil höchst unmodernen GameBoy Advanced ein und maulte dann, er könne nicht spielen. Maulen ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, er motzte lautstark und schimpfte, die Mutter solle ihm gefälligst das Spiel in Ordnung bringen ... Nun verwende ich kaum eine meiner Lebensminuten auf einen GameBoy/ Nachfolgemodelle, ich setzte mich also unwillig dazu und versuchte im Rahmen meiner Möglichkeiten, etwas zu tun, da ätzte der Bube (8), ich solle doch mal schneller machen und überhaupt sei das, was ich da täte jawohl das Allerletzte ...

Zu normalen Zeiten gehe ich ja davon aus, dass er im Eifer des Gefechtes die Beherrschung verliert, doch diesmal - wohl durch die schon angedeutete Gereiztheit - blökte ich zurück, er solle nicht so saudumm daherschwätzen, er habe es selbst doch nicht hinbekommen ... woraufhin er zutiefst beleidigt in der Diwanecke schmollte ...

Das Spiel läuft übrigens ... ich brauchte halt zweidreiviertel Minuten, das System zu durchschauen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen