Samstag, September 27, 2008

Herbst

Die Besenzeit ist angebrochen. Der große Bube und sein Freund hatten vor geraumer Zeit bereits den Auftrag erfüllt, den Rinnstein für das wöchentliche Gebese so vorzubereiten, dass kein Kraut sich dem Besen in den Weg würde stellen können und dass im Laufe der letzten 10 Monate im Straßenrand verkompostiertes Grünzeug herausgeschält werden würde.

Die Bäume vor dem Haus lassen ihre Blätter inzwischen fieserweise vermehrt fallen, heute war ein erneutes Besenschwingen angesagt. Jedenfalls hatte ich das dem großen Buben mehrfach angesagt, nicht, dass ihn das jetzt großartig beeindruckt hätte. Er geruhte zu reagieren, nachdem ihm das Besen demonstriert, die Hälfte der Straße gereinigt und ihm noch einige Male in den Ohren geklingelt worden war. Ich hab den Buben falsch erzogen ... ... ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen