Donnerstag, Oktober 23, 2008

so geht das dann

Auch öffentliche Frauen müssen sich aus Fettnäpfchen polken lassen ... oder sie werden mit einem Tritt hinausgeworfen.

Frau Herman musste unbedingt unsägliche Ansichten veröffentlichen, Frau Heidenreich musste sich dringend ebenso trittbrettfahrend wie öffentlichkeitswirksam als Schleimbeutel enttarnen.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ihre Entfernung aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Träne verursacht, lediglich der Gedanke bleibt, warum eigentlich Frauen sich derart kompliziert anstellen und sich selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Frau Heidenreich wollte was anderes machen, so wie Frau Herman seinerzeit, anders kann ich mir das überhaupt nicht erklären.

Frau Kiewel stellte sich dagegen nur ganz kurz ungeschickt an. Sie wird inzwischen zur freundlichen Gewöhnung durch die Zuschauer als Gelegenheits-Quiz-Show-Kandidatin wieder in die erste Reihe geschwemmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen