Freitag, November 14, 2008

Laterne, Laterne ...

Wegen der Laterne gingen wir heute beim Umzug mit. Bubes Freund musste mit, der war zufällig im Haus, weil der Kleine auf Nachfrage mitgeteilt hatte, dass das in Ordnung sei und des Kleinen Mutter konnte schließlich keinen Einspruch erheben, die war ja gar nicht im Haus.

Der Freund hatte nun keine Laterne, auf dem Dachboden wollte ich auch nicht mehr gruschteln, besonders nicht, da dort ganz gewiss kein funktionsfähiger Laternenstab mehr zu finden sein würde, denn danach hatte ich gestern schon gesucht und mich schlussendlich für Kerzen entschieden. Die machen seit jeher auch Licht. Doch im Abstellraum fand sich noch eine Fackel. Eigentlich ist Fackel erst ab 10 Jahren - doch hier handelte es sich um einen Notfall.

Beide Buben gingen also mit offenem Feuer durchs Dorf, die Fackel vom Freund hielt gerade so lange, wie er Spaß daran hatte, eine Fackel zu tragen, dann trat die beiläufige Feuerwehr sie aus, woraufhin der kleine Bube der Mutter die Laterne endgültig überließ. Er hat großen Respekt vor Feuer - was mit Sicherheit nicht das Falscheste ist ...

Eine der mitlaufenden Mütter fragte, ob die Laterne wohl gekauft sei ... sie bastelt seeeehr viel selbst, weiß also um die zu investierende Mühe ... es könnte natürlich auch sein, dass sie nur höflich sein wollte ... doch es ging mir gut nach dem Spruch. Frau wird einfach gerne gelobt ... ... ... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen