Donnerstag, November 06, 2008

President it is

Der nächste US-Amerikanische Präsident ist nun also ein gewisser Barack Hussein Obama.

Nicht, dass ich nun keine Wünsche an ihn hätte, was er alles bitte sehr tun und was er bloß lassen sollte. Dennoch wird man erst nach seiner Amtszeit ein Resumée darüber verfassen, ob er ein herausragender, ein guter oder nicht so guter oder geradezu haarsträubender Präsidente gewesen sein wird (ich wollte immer schon mal das Futur II in Anwendung bringen) .

Heute stelle ich mir einfach mal vor, dass ein sogenannter Cem Özdemir in Deutschland Bundeskanzler zu werden plant. Aber - halt! Da sind ja die Grünen davor, die ihn nicht mal als Parteivorsitzenden haben wollten. Und da sind auch noch ein paar Wähler, die sich erst mal mit sich selbst einig werden müssten und für sich die Frage beantworten: Darf ein türkischstämmiger Deutscher die mächtigste Frau der Welt werden?

Interessant auch der zweite Platz der Liste der Frauen mit dem größten Einfluss: die Chefin des staatlichen Einlagenfonds der US-Banken (FDIC) ... welche Einlagen da wohl gesichert worden sind ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen