Dienstag, November 04, 2008

Presidents R Us

In den Vereinigten Staaten von Amerika wird heute ein neuer Präsident gewählt. Grob gesagt. Da verlass ich mich auf die Schlagzeilen der Zeitungen, da US-Politik und ihre ausführenden Organe nie so richtig meins waren. Mal abgesehen davon, dass es doch höchst unfair ist, eine Wahlveranstaltung auf einen Dienstag zu legen, wo doch völlig klar ist, dass das Aufsuchen des Wahllokales nach dem Kirchgang ein viel besseres Ergebnis bringt, vor allem, wo sich die Wähler am Samstag noch ausruhen konnten und weniger kritisch daherkommen - so sie nicht gerade im Dienstleistungssektor beschäftigt sind, aber die zählen eh nicht - also mal abgesehen von alldem herrscht die spannenden Frage vor, ob die US-Bürger schlauer sind als die Italiener oder die Franzosen ... auf jeden Fall wird sich die mediale Berichterstattung ändern ... ... ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen