Samstag, Dezember 06, 2008

6. Dezember Nikolaustag

Den Morgen verbrachte ich in Mainz. Denken musste ich nicht, es war rein körperliche Anwesenheit gefragt. Nun ja. Dafür wurde es am Ende noch hektisch, denn die THW-Weihnachtsfeier würde auch ohne uns anfangen. Auch dort wurde körperliche Anwesenheit meinerseits verlangt. An sich habe ich ja mit THW und so nicht viel zu tun, außer, wenn sie meinen leergefahrenen Tank wieder soweit befüllen, dass ich bis zur nächsten Tankstelle komme, weil ich grad in der Nähe der Truppenunterkunft stehen bleibe.

Der kleine Bube freut sich immer, wenn ein Haufen Lose für die Tombola erworben wird. Da ich dabei war, beschränkte sich die Anzahl auf 42 Stück. Doch auch diese reichten aus, dass beide Hauptgewinne dabei waren, nur leider nicht der von mir gewünschte Popcorn-Popper.

Der große Bube schrie laut, der Drucker/Scanner/Faxer/Kopierer gehöre ihm, den Rundflug ließ er nochmal verlosen, den hatte sein Papa schließlich gestifetet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen