Montag, März 30, 2009

Am Telefon

ich: Schönen guten Tag, mein Name ist ich

ältere Frau: Ich habe da mal ein technisches Problem.

ich: Worum geht es denn?

ältere Frau: schildert das Problem. Ein wenig umständlich doch ich weiß, worum es geht.

ich: Darf ich Ihnen dazu eine andere Telefonnummer geben? Die Mitarbeiter dort können Ihnen weiterhelfen.

ältere Frau: Eine andere Telefonnummer?

So ein Satz bringt einen schon lange nicht mehr aus dem Konzept, dafür gibt es eine Zauberformel und so sage

ich: Haben Sie was zum Schreiben?

ältere Frau: Moment ... *gruschtelt* ... wie ist denn die Nummer?

ich: 0 *Pause* 1

ältere Frau: 0, 1

ich: 2 *Pause* 3

ältere Frau: 2, 3

ich: 3 *Pause* 4

ältere Frau: 3 hab ich schon

*ich hab es gewusst, es ist die Omi*

ich: nein, nochmal die 3

Da klingelt es bei der Frau heftig an der Tür. Sie entschuldigt sich, öffnet und ein Mann sagt:

Mann: Omi, Du bist meine letzte Hoffnung. Hast Du eine Geburtstagstorte für mich?

ältere Frau: Ich ruf nochmal an.

Sprachs und legte auf. *???*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen