Sonntag, August 09, 2009

Sonntag es ist

Fast kommt es mir so vor, als stünde heute ein Quantum an Zeit zur Verfügung, das nicht mit den an übrigen Tagen verfügbaren Mengen konform geht.

Nach Aufräum- und Surftätigkeiten komme ich soeben aus dem Kino. Harry Potters Teil 6 wurde gegeben. Zu meiner Entlastung sei angemerkt, dass der kleine Bube mit seinem Vater an der Nordsee weilt und der große Bube nicht aus dem Haus zu kriegen gewesen wäre, hätte er alleine ins Kino finden müssen. Und ich muss gestehen ... lange nicht so übersehbar, wie erwartet. Das Buch fand ich reichlich dem Chaos zugeneigt doch der Film zeigte eindeutige Handlungsstränge und eine passable Performance der jungen Akteure. Selbst ein Tränchen vergoss ich, im Plüschsessel und im Dunkel verborgen, hätte der Regisseur dieser Szene ein wenig mehr Raum eingeräumt, ich hätte die Taschentücher zücken müssen.

Gespannt ich bin auf den folgenden Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen