Freitag, November 27, 2009

Es geht los

Es ist wieder soweit. Alle Jahre wieder enden 12 Monate mit dem Höhepunkt: es weihnachtet!

Und wieder bin ich überrascht ...

Eigentlich bin ich da wirklich selbst Schuld, doch es gelingt vortrefflich - und jedes Jahr besser - Weihnachten aus dem Sinn zu verbannen, auch die saisonalen Verkaufsauslagen ab Anfang September zu übersehen und den Gedanken an die Festtage vor mir her zu schieben.

Doch seit heute geht kein Weg mehr daran vorbei, spätestens heute musste schließlich der Adventskranz stehen. Im Nachbardorf gibt es ein Geschäft, dessen Inhaberin fertigt solche Dinge in allen möglichen Variationen. Dieses Jahr steht also kein Kranz im eigentlich Sinne an seinem Platz, es ist eine Mulle. Und sie gefällt mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen