Dienstag, November 24, 2009

Twilight - New Moon

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag lief der neue Überfilm der weiblichen Teenager dieser Welt an: New Moon hit the theaters.

Einige Illustrierten- und Feuilleton-Kritiker fühlten sich bemüßigt, dem Werk ihre Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, es konnte ihnen nicht entgangen sein, was für eine Welle da über die Kontinente dieser Erde rollte.

Mal abgesehen davon, dass die gesamte Geschichte und alles, was sich drum herum gesponnen hat, diese Leute einfach nicht braucht, wäre dringend zu empfehlen, dass einige der Schreiberlinge den Stock aus dem Hintern ziehen.

Wer sagt, dass ein Vampirfilm immer davon zu handeln hat, dass Vampire mit spitzen Zähnen glutäugige Schöne öffnen und aussaugen müssen? Wer sagt, dass ein Vampirfilm davon zu handeln hat, wie der Vampir sich im Kampf mit den Jägern schlägt?? Wer sagt, dass ein Vampir in der Sonne zu zerbröseln hat und nicht swarowskyen (das schrieb einer tatsächlich) kann??? Und wer sagt eigentlich, dass nicht ohne moralinsaure Hintergedanken ein Roman einfach so geschrieben oder wenigstens gelesen werden kann???? Oberflächlich, leichtfüßig, an vielen Stellen langatmig und ausschweifend, doch immer den Roten Faden in Sichtweite.

Der Film ist ganz bestimmt ein Machwerk, ein würdiger Nachfolger des ersten Teils ... und nach dem, was zu lesen und an Trailern und Ausschnitten einsehbar war, werde ich ihn lieben! So wie ich den ersten Teil auch bestimmt schon 227 Mal angesehen und immer wieder genossen habe.

Jungs, wenn Ihr wissen wollt, wie man so manche Frau rum kriegt, dann seht Euch den Film an und sagt gar nichts dazu!

P.S. Jepp ... meine Teenagerzeit liegt lange in der Vergangenheit ... doch ich überlege, ob ich den TwilightMOMS beitrete ... ;)

3 Kommentare:

  1. Ich ziehe mich schlicht und ergreifend auf die Insel mit dem Namen "Ichgehörnichtzurzielgruppe" zurück ,)

    AntwortenLöschen
  2. Hey ... Du darfst das ... Du bist ein Mann ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Btw ... "Blade" ist cooler, "Interview mit einem Vampir" eleganter, "Bram Stoker´s Dracula" besser gefilmt, "So finster die Nacht" hintersinniger, "John Carpenter´s Vampires" trashiger ... "Twilight" und "New Moon" decken die Sparte anrührend ab ... ;)

    AntwortenLöschen