Donnerstag, Januar 14, 2010

Überraschungen und ihre Folgen

Im letzten Jahr wunderte ich mich über das Verhältnis unserer Politiker zum deutschen Nachwuchs und im Vergleich dazu zum deutschen Autofahrer.

hurra



Heute sehe ich eine Aufstockung der Aufstockung. War darüber im Vorweg überhaupt gesprochen worden? Jedenfalls ging eine Diskussion darüber glatt an mir vorbeí, weshalb wohl der Blick auf die unerwartete Erhöhung der Zahlung emotionslos aufgenommen werden konnte.

Trotzdem bedanke ich mich bei allen Zuständigen, so langsam bewegen wir uns in Gefilden, mit denen ich mich anfreunden kann.

Kommentare:

  1. Ich fühle mich als kinderloses Wesen jetzt zwar diskriminiert, freue mich aber trotzdem für dich.

    Geht das eigentlich, sich diskriminiert zu fühlen und trotzdem zu freuen? Egal, ich krieg das hin.

    AntwortenLöschen
  2. Hattest Du Dir kein neues Auto unter Zuhifenahme der Abwrackprämie zugelegt? Irgendwie bekam ich den Eindruck, dass Kinderlose ihre Energien in Blechkinder investieren, was regierungstechnischerseits wohl auch gewünscht war ...

    AntwortenLöschen