Donnerstag, August 12, 2010

Niemand kann eigentlich was dafür

So ein Geburtstag ist immer wieder etwas Feines. Zumal, wenn man 16 Jahre alt wird, langsam aus dem Mustopf auftaucht und sich wieder unter die Lebenden begibt.

Nach drei ungefeierten Geburtstagen kam der Große auf die Idee, ein paar Leute einzuladen. Seine Idee, seine Einladung, seine Organisation - das wickelte er einwandfrei ab.

Selbst auf die Uhrzeit hatte er ein Auge, so dass zeitlich und abwicklungstechnisch nichts schief gehen konnte.

Dass trotz Anmeldung nur ein Mitarbeiter auf der Kartbahn stand, der für Bezahlen, Kostümierung, Theke und das Fahren selbst zuständig war, konnte er ja nicht ahnen und so kam es, dass vom Betreten der Institution bis zur ersten Fahrt schon über eine Stunde vergangen war. Mir war hundelangweilig, alle männlichen Anwesenden hatten ihren Spaß.

Dann aber! Die erste Fahrt! Drei große Jungs und ein kleiner Junge und noch ein paar Mitfahrer stürzten sich in die Fahrzeuge und zischten davon ... selbst als Zuschauer fand ich den einen, der sich und sein Kart andauernd in die Bande setzte und damit eine Safetycar-Phase auslöste, enorm nervtötend! Trotzdem, die Jungs waren begeistert Mir war hungrig, ich wollte auch aus dem Mief raus und überredete die Bagage, eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Eigentlich hatte der Große gemeint, man würde sich bei McDumdidum einfinden, aber den gab es in der Umgebung nicht. Dafür eine Pizzeria - sehr leckere Pizza dort ... falls also jemand mal nach Mainz-Hechtsheim ins Gewerbegebiet fährt ... zwischen der Wilhelm-Maybach-Straße und der Nikolaus-Otto-Straße auf der gegenüberliegenden Straßenseite unter den Bäumen ...

Zum Glück hatte mein Großer zu Beginn des Tages einen neuen Fotoapparat bekommen ... heute sagt man wohl Digicam, da kann ich mich aber auch irren, jedenfalls kann das Teil auch Filme aufnehmen ... damit und mit ein wenig leichter Lektüre eines Jugendbuches überstand ich einen ganzen Arbeitstag mit Nichtstun in Abgasschwaden ...

Nicht, dass die Stunde Fahrzeit abgefahren werden konnte. Es sind immer noch 30 Minuten übrig, die in der nächsten Woche erlegt werden müssen, ab dem nächsten Donnerstag ist der Bube unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen