Montag, August 15, 2011

Ablenkungen

Zurzeit stehe ich um 4 Uhr morgens auf, weil das Weiterschlafen danach nicht mehr möglich ist. Gründe sind dafür einige anzuführen, aber wer will die wirklich wissen. Nicht mal selbst mag ich mich mit den Gründen befassen und so versuchte ich gestern, die Gedanken abzulenken mit einer kompletten Staffel Vampire Diaries, die sich im Internet schließlich doch finden ließ ...

Man könnte auch sagen: Ich stand eine Staffel Vampire Diaries durch ... soviel dümmliche Nicht-Einhaltung von beschworenen Zusagen, Verrat an Freund und Feind und "Wehe Du bist nicht meiner Meinung, dann töte ich Dich!" ... also nee ... wenn das Dasein als Vampir tatsächlich nur noch in Schwarz-Weiß geht, dann bitte macht das alleine ... mal abgesehen davon, dass auch noch allerlei farbloses, dafür umso verbitterter dreinschauendes Werwolfsgetier auftaucht, Hexen verbreiten Sturm und Wind wohin man sieht und nun sind auch noch Geister für die nächste Staffel in Stellung gebracht worden ... so schnell, wie die Protagonisten versehentlich, in selbstlosem Opfer oder von einem bös Wollenden dahingeopfert dahinsterben ist es schwierig, zu behalten, wer in welchem Zusammenhang mit wem wichtig gewesen sein muss und warum ... ab und zu muss aber mal einer wichtig gewesen sein - gerne auch zeitweise wichtig - dann überlebt er das Dahinscheiden und ist einfach nicht tot. Es ist schließlich Fiktion und da darf man das ... ... ... und das ist dann völlig ernst gemeint ... ... ... JUNGS! Wenn Ihr schon hanebüchenes Zeug verdreht, dann macht es wenigstens humorvoll!

Für meine Begriffe müsste um das ganze Kaff ein haushoher Zaun gezogen werden, die Türen fest zu und dann ist schließlich irgendwann Feierabend oder die Insassen werden wenigstens ab und zu so in die Drehbücher geschrieben, dass sie ein möglicherweise vorhandenes Hirn zu verwenden versuchen ...

Da lob ich mir meinen Dachboden, welcher immer weniger Kisten enthält. Ebay hat fast 100 Euro an alten Schulbüchern umgesetzt und so nach und nach traue ich mich an mit Erinnerungen vollgestopfte Kisten, deren Inhalt nach der Sichtung mindestens zur Hälfte in die schwarze Tonne gewandert wurde. Selbstbemalte Ostereier hab ich behalten. Da sind welche dabei, die für den Opa bunt wurden, die ich nach seinem Tod erbte und von denen ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie die überhaupt zustanden gekommen sind. Dieses Gefitzel würde mich heutzutage wahnsinnig machen!