Mittwoch, August 17, 2011

Wenn man des Lesens mächtig ist ...

Manchmal sollte man das Lesen lassen. Vor kurzem las ich einige Artikel über Dicke, dick werden, dick sein und dick bleiben.

Und dass, sollte in den Kinderschuhen bereits ein Mehr an Gewicht herumgetragen worden sein, dieser Zustand bis zu Bahre anhalten bzw. noch verstärkt wird, wenn man sich nicht bis zur Selbstaufgabe kasteien will.

Ich mein, ich hab ja nun auch schon festgestellt, dass mit Schwankungen von rund plus/minus 10 Kilo um einen gewissen Strich auf der Waage alle Gewichtsklassen möglich und realisierbar sind, dass am Ende innerhalb dieser 20 Kilo auf und ab das Leben stattfindet, aber - muss man das denn so bestimmt feststellen und dann auch noch verbreiten, so dass ich das finden, lesen und verarbeiten kann?

Zurzeit zeigt meine Waage das an, was zum Ende der Schulzeit bereits zu sehen war, die Verteilung scheint etwas anders zu sein oder meine Verwandtschaft wird altersmilde ... jedenfalls teilen sie mir aktuell bei den Treffen immer mit, ich solle mehr essen ... vor 25 Jahren standen sich sich da diametral gegenüber, als sie verlangten, ich solle Gewicht reduzieren ...