Mittwoch, August 11, 2010

Musik auf dem USB-Stick

Sie heißen anders, die heißen MP3-Player.Bisher habe ich den Stick aber nur als Datenträger verwendet, er gehört mir eh nicht ... von daher ...

Nun kam aber Männe auf die Idee, nachdem der Diskman mit angeschlossenem MP3-Player irgendwie keine CDs mehr abspielte, und er diesen entnervt entsorgte (ich nehme einfach mal mit an, dass es am Gerät lag, nicht am User ;P), dass auf einem USB-Stick, auf dem MP3 draufsteht, doch eigentlich sowas wie Musik rauskommen müsste, wenn man einen Ohrstöpsel daran stöpselt ... gedacht - gesagt ... er legte mir den Stick und eine CD auf den Tisch und meinte: "Machma!" ...

Nun bin ich zwar in der Lage, eine Datei von einer CD auf ein anderes Speichermedium zu transferieren, jedoch, der USB-Stick war rein körperlich zu dick, er ließ sich nicht zwischen meine ganze Sticks mit Codes diverser Programme quetschen, ich musste also auf Männes Rechner zugreifen und der ist die reine Katastrophe .. rein geschwindigkeitsmäßig und auch sonst betrachtet ... während der Rechner die Dateien kopierte fertigte ich locker mal ein Mittagessen - und es war kein Fertigfutter.

Stolz auf seine kluge Idee stöpselte Männe am Abend seinen Ohrstöpsel in die Buchse, fragte noch, wie er denn die Musik nun da rausbekäme aus dem Teil, doch da war meine Weisheit am Ende ... es gibt Dinge auf dieser Welt, die muss ich nicht wissen ... und es gibt Dinge auf dieser Welt, die bekommt er selbst raus ... als nächstes wird er lernen, wie man Dateien von einer CD auf ein anderes Speichermedium kopiert ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen