Samstag, Dezember 22, 2012

22. Dezember

*ächz* - der Weltuntergang blieb übrigens aus, wie heute morgen persönlich festgestellt werden konnte ...

im nächsten Jahr wird es den Mütter-Adventskalender wieder geben ... in letzter Minute wurden heute die Briefe und Packerl noch auf den Weg gebracht ... also ... wirklich in allerletzter Minute, die Postfrau stand schon am Briefkasten und wollte einladen ...

Ich weiß ja nie, was in solche Weihnachtskarten rein geschrieben gehört ... schriftlich ist schließlich auch nach Jahrzehnten noch nachweisbar ... da sollte es sich doch um etwas Profundes handeln, was man da auf diesem Papier verewigt ... andererseits ist es bei den meisten Adressaten doch die einzige Post, die diese im Jahr zugesandt bekommen, deshalb kann es halt nur allgemeines Erzählen sein, was verfasst wird ... besondere Stimmungen werden meinerseits lieber zu jeder Jahreszeit weitergegeben ... es bleibt also doch profan auf dem Papier ...

Nun hat jeder Adressat aber einige persönliche Zeilen bekommen, nicht eine Karte sieht aus wie eine andere und es sind immer neue Facetten berichtet worden ... sollte es also der Zufall wollen, dass sich die Verwandt- und Bekanntschaft untereinander bespricht, hat jeder etwas anderes von mir zu erzählen ... die gute, alte Großmutter hat dieses Trauma übrigens verursacht ... sie las der Verwandt- und Bekanntschaft Post, die man ihr schickte, immer am Telefon vor ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen